top of page

DR. MARIO NOÉ-NORDBERG

Prozessführung | Zivilrecht | Erbrecht- und Vermögensnachfolge | Ehescheidung | Immobilien- und Vertragsrecht

Gesellschaftsrecht und Unternehmensgründung | Verwaltungsrecht (insbesondere Jagd-, Forst- und Agrarrecht)

MNN - Image-Fotos - 6.jpg

Dr. Mario Noé-Nordberg

Dr. Mario Noé-Nordberg wurde nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Graz und mit sehr gutem Erfolg abgelegter Rechtsanwaltsprüfung 1993 in die Liste der Rechtsanwälte eingetragen und übernahm 1994 die Kanzlei Dr. Leo Breiteneder in Waidhofen/Thaya, welche bereits seit dem Jahr 1870 an diesem Standort ununterbrochen geführt wurde.

 

Neben seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als eingetragener Insolvenzverwalter liegt sein besonderes Interesse in der umfassenden Beratung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe, wobei er in diesem Zusammenhang auch für das Militärkommando Niederösterreich als Milizoffizier tätig ist.

 

Dr. Noé-Nordberg war viele Jahre Prüfungskommissär für Rechtsanwälte beim Oberlandesgericht Wien und ist Mitglied der Treuhandrevision der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich.

MAG. KATHARINA MAUTNER

Strafrecht | Arbeitsrecht | Gesellschaftsrecht | Forderungsbetreibungen I Daseinsvorsorge

Verwaltungsstrafrecht | Miet- und Wohnrecht I Ehescheidung I Unternehmensgründung

MNN - Image-Fotos - 3.jpg

Mag. Katharina Mautner

Mag. Katharina Mautner absolvierte 2015 ihr Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien und anschließend die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien mit der Beurteilung „Ausgezeichnet“.

 

Seit dem Jahr 2016 war sie als Rechtsanwaltsanwärterin für Dr. Mario Noé-Nordberg tätig und legte im Jahr 2018 die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg ab. Auf die Eintragung in der Liste der Rechtsanwälte im Jahr 2020 folgte sogleich der Zusammenschluss mit Dr. Mario Noé-Nordberg zur Weiterführung seiner bislang als Einzelanwalt geführten Kanzlei. 

 

Gleich zu Beginn ihrer Karriere erkannte Mag. Mautner ihre Vorliebe für Strafverteidigung, worin sie mittlerweile bereits als Expertin gilt.

MAG. CUNO NOÉ-NORDBERG

RECHTSANWALTSANWÄRTER

Verwaltungsrecht | Allgemeines Zivilrecht | Miet- und Wohnrecht

Foto.jpg

Mag. Cuno Noé-Nordberg

​​Mag. Cuno Noé-Nordberg schloss im Jahr 2021 sein Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien ab und blickt bereits auf mehrjährige juristische Tätigkeit in zwei renommierten Rechtsanwaltskanzleien in Wien zurück. Die Gerichtspraxis absolvierte er im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien.

 

Während eines mehrmonatigen Auslandseinsatzes als Milizoffizier in Bosnien-Herzegowina konnte er unter anderem in der Funktion des EUFOR Claims Commissioner als Mitglied eines multinationalen Entscheidungsorgans seinen rechtlichen Erfahrungshorizont erweitern und seine Fremdsprachenkenntnisse festigen.

 

Die tiefe Verbundenheit zum Waldviertel weckte schließlich in ihm den Entschluss, ab Dezember 2023 als Rechtsanwaltsanwärter in unserer Kanzlei tätig zu werden, wobei er unseren Tätigkeitsbereich nunmehr erfolgreich insbesondere im Bereich des Verwaltungsrechts erweitert.

bottom of page